Wenn es einem plötzlich selbst trifft

 


Sind wir doch mal ehrlich, im "gute Ratschläge" geben sind wir doch alle Weltmeister. Wenn es andere betrifft, hat man doch immer irgendwie eine der üblichen Standartfloskeln parrat. "Ich würde jetzt dies tun, ich würde es jetzt so machen" oder auch sehr beliebt, "Kopf hoch es geht schon weiter!". Doch in den seltesten Fällen, können wir uns in die Person, in den Mensch wirklich hineinversetzen, um zu verstehen, was der oder diejenige gerade durchmacht.

Das ist mir heute Morgen schlagartig bewusst geworden, als ich meinen Papa im Badezimmer liegend gefunden habe. Alles voller Blut und Papa nicht ansprechbar. Er atmete, was mich ein wenig beruhigt hatte. Von hier an habe ich nur noch reagiert, ohne groß nachzudenken. Schnell der Griff zum Telefon, 112 gewählt. 10 Minuten später waren die beiden Rettungssanitäter vor Ort. Haben Papa kurz durchgecheckt, dann haben wir ihn gemeinsam zum Rettungswagen gebracht und sie sind losgefahren.

Jetzt sitze ich hier bin traurig und wütend zugleich. Traurig meinen Papa so hilflos da liegen zu sehen und nichts für ihn tun zu können, die Verantwortung an die Sanitäter abgeben zu müssen und zu hoffen, dass alles wieder gut wird. Wütend, weil ich ihn nicht mit begleiten durfte und ihn auch jetzt nicht im Krankenhaus besuchen darf. Kompletter Besuchsstop im Krankenhaus. Es werden keine Besucher rein gelassen. WIESO???? Wegen einer angeblichen Pandemie. Allerdings nur in Rheinland Pfalz, in Byern zum Beispiel kein Problem. Danke Frau Dryer!

Jetzt betrifft es mich plötzlich selbst, was ich die letzten Jahre so oft hab hören und lesen müssen. Ältere Menschen liegen alleine in Pflegeheimen und Krankenhäusern und die Angehörigen dürfen nicht zu ihnen. Viele davon sind in Einsamkeit gestorben. Und warum? Weil die Pharmaindustrie Geld scheffeln will und unsere Lobbyisten-Politiker, dafür sorgen, dass sie es können. Weil ein paar wenige Superreichen (die sich auch noch die Eliten nennen) entschieden haben, die Welt jetzt unter sich aufzuteilen.

Aus lauter Gier zur Macht und zum Geld werden Menschenleben einfach nicht mehr gezählt. Und in den Medien werden so dreiste Lügen verbreitet, um die Menschen in einer Art Angststarre zu halten und sie als reine Befehlsempfänger und Arbeitssklaven um zu erziehen. Und das alles im Namen der Gesundheit, was die dreisteste Lüge von allen ist. Das Schlimmste ist, es funktioniert tatsächlich. Plötzlich wird aus einer stinknormalen Grippe, eine ganz gefährliche Virusinfektion die uns alle töten wird. Wenn wir nicht brav Abstand halten, Masken aufziehen, zu Hause im Lockdown bleiben und uns am besten alle drei Monate impfen, bzw. Gift spitzen lassen.

Gehirnwäsche pur, rund um die Uhr. Und 80% der Menschen machen bereitwillig, aus lauter Angst mit. Selbst dann noch, wenn die Lügen aufgedeckt und die Wahrheit ans Licht kommt und sogar die offiziellen Stellen bekannt geben, dass die angebliche Pandemie vorbei ist. Selbst dann noch, wenn die Medien der Lüge überführt werden. Selbst dann noch, wenn   bekannt wird, dass mehr Menschen an den Impfungen erkranken als an dem Virus selbst. Aber das sind immer noch alles nur Verschwörungstheorien. Ich frage mich, wie sich all diese Menschen, die mitgemacht haben, im Spiegel ansehen können, ohne sich übergeben zu müssen.

Ich spüre wie aus Wut blanker Zorn wird, aber auch wie aus Aktionismus plötzlich Hilflosigkeit und Ohnmacht in mir hochsteigt. Jetzt plötzlich betrifft es mich selbst und ich frage mich, was kann ich jetzt tun? Wie soll ich jetzt mit dieser gesamten Situation umgehen? Mein Papa liegt alleine im Krankenhaus, ich darf nicht zu ihm und bekomme nur am Telefon eine Auskunft. Wie menschenunwürdig ist das denn? Haben die alle kein Gewissen mehr? Zählt ein Menschenleben mittlerweile so wenig?

Obwohl es für mich nie eine Option war und sein wird, kann ich plötzlich die Menschen verstehen, die sich das Leben nehmen, weil sie in einer solchen Welt nicht mehr leben wollen. Sogar Kinder und Jugendliche nehmen sich vermehrt das Leben. Merkt die Gesellschaft nicht, wie krank und absurd das alles geworden ist? Nein sie merken es nicht, weil es sie nicht persönlich betrifft. Erst wenn der Tod oder ein anderes schreckliches Ereignis vor der eigenen Haustüre steht, fangen Menschen an zu hinterfragen und zu begreifen. Aber dann ist es leider meistens schon zu spät. 

In diesem Sinne wünsche ich Dir Erkenntnis und mir die Kraft das durch zu stehen

Hanno Jung
 

MINDWAY - Lebe die Liebe und liebe das Leben

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen