Krise als Chance

 


2020 war ein Jahr voller Überraschungen aber auch voller Ängste, Sorgen und Kummer für die Menschen. Viele Menschen haben vergessen, dass sie der Schöpfer ihrer Welt sind. Die meisten lassen sich von außen steuern, von der Politik, vom Staat, von den Medien, ja sogar von ihren Mitmenschen. Sie stellen sich hin und sagen: "Was kann ich schon als einzelner tun?" und geben auf, sie resignieren. Sie sind sich ihrer wahren Kräfte überhaupt nicht mehr bewusst. Dabei ist die Krise doch nur deswegen entstanden, weil die Menschen sich nicht mehr an die schöpferische Kraft erinnern, die in jedem Menschen wohnt. Es wird Zeit sich wieder daran zu erinnern. 

Ich habe schon oft in meinen Newsletter darüber geschrieben, dass jeder die Talente, Fähigkeiten und Fertigkeiten in sich trägt, um ein glückliches, erfülltes und ja auch gesundes Leben zu führen. Oft habe ich gesagt, dass jeder sich nur an die Naturgesetze halten und die geistigen Gesetze anwenden braucht, um sich und seine Welt zu verändern. Und nie war es so deutlich, dass ich damit Recht hatte, als in der heutigen Situation. Würde sich wirklich jeder auf das konzentrieren, was uns die Natur und die Schöpfung vorgibt und würde sich an die schöpferischen Prinzipien halten, dann bin ich mir sicher, würden wir unsere ganzen Probleme lösen.

Warum haben wir denn eine Krise? Wo liegen denn die Ursachen? Doch bestimmt nicht darin, weil jeder nach den Naturgesetzen der Schöpfung gelebt hat, oder? Ganz sicher nicht. Vielmehr weil Menschen nach ihren eigenen Regeln, nach ihrem Ego gelebt und gehandelt haben. Und diese sind meist Neid, Hass, Gier, Machtstreben, Missgunst und noch viele anderen negative, destruktive und zerstörerische Egospielchen. Und nun reinigt sich die Natur, andere würden sagen der Markt, selbst. Die Politik, der Saat, die Medien sind doch alles nur Handlanger unseres Massenbewusstseins.

Viele regen sich über die Umstände auf oder haben sogar Angst vor der momentanen Situation und lassen sich doch immer wieder neu manipulieren. Warum? Weil sie dem Aussen mehr Macht verleihen, als ihrem eigenen Innen. Es ist doch absurd, dass sich Menschen, die kerngesund sind und keinerlei Krankheitssymptome haben, sich einreden lassen, dass sie krank sind und dass ein Virus sie befallen hat, der sie töten kann, nur weil ein unqualifizierter Test das sagt. Es wird ihnen suggeriert, also eingeredet, dass sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere damit gefährden. Und heute wissen wir, was man lange genug hört, was einem lange genug eingetrichtert wird und wenn es auch noch von höherer Stelle kommt, nehmen wir als Wahrheit an. Meistens sogar ungeprüft.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass uns die Schöpfung einfach nicht mehr länger zusehen will, wie wir uns verhalten und uns selbst zerstören. Immer schneller, immer höher, immer weiter, immer mehr, mehr, mehr, koste es was es wolle. Mit dieser Mentalität, versuchen wir permanent gegen die Natur zu handeln. Und die Konsequenzen sind den meisten Menschen vollkommen egal. Wie oft hörte ich: "Wo soll das alles noch hinführen?". Nun heute wissen wir wo es hinführt, Notbremsung der Schöpfung. Ja die Schöpfung hat eine Vollbremsung hingelegt, damit wir Menschen uns wieder auf das besinnen was wichtig ist. Menschlichkeit, Vertrauen, Ruhe, Freude und vor allem Liebe. Doch anstatt, dass die Menschen daraus eine Lehre ziehen und sich besinnen, machen sie mit ihren Egospielchen einfach weiter.

Anstatt Menschlichkeit zu bewahren, aufeinander zu zu gehen, anderen zu helfen, lassen wir uns immer mehr auseinander treiben. Anstatt zu vertrauen
(auf ihre eigenen Kräfte), lassen sie sich Angst machen und hoffen auf die schnelle Hilfe von Außen (Impfung). Anstatt mal zur Ruhe zu kommen, durchzuatmen und wieder die eigene Mitte zu finden, wird hektisch im außen bemüht, was im übrigen immer das Gegenteil bewirkt, dessen was gewollt ist. Anstatt zu lieben, in dem anderen nicht den Feind sondern den Freund zu sehen und gemeinsam die Situation zu verbessern, lassen wir uns gegenseitig aufeinander hetzten. Sogar Denunziation ist wieder salonfähig geworden. Und damit verraten wir alles gute in uns und in der Schöpfung. Warum also wundern oder sogar ärgern über diese Situation. Wir haben sie selbst erschaffen.

Mein Vorschlag wäre, gerade jetzt in der besinnlichen Vorweihnachtszeit, sich die Ruhe und Zeit zu nehmen, in sich zu kehren und einmal wirklich zu überprüfen, ob wir diese Egospielchen wirklich brauchen. Fange an zu meditieren, stelle Dir eine Welt vor, wie sie schöner nicht sein Kann. Lass Deine Gefühle, Gesundheit, Harmonie, Liebe und Freude erzeugen. Und stelle Dir vor, dass Du eine Welle voller Liebe erzeugst, die auch andere Menschen erfüllt. Du wirst auf jeden Fall gelassener, glücklicher und zufriedener sein. Und vielleicht bist Du der Dominostein, der auch andere trifft.

Seien wir also dankbar, dass die Natur uns Probleme aufzeigt und uns jede Menge Arbeit und Aufgaben gibt. Denn eine Krise hätten wir, wenn alle Probleme gelöst wären; dann gäbe es nichts mehr zu tun. Aber wir haben so viele Probleme und Aufgaben zu lösen, dass es genügend Arbeit für alle gibt. Nur sollte sich niemand mehr auf andere verlassen, denn meist sind wir gerade dann verlassen, sondern sollte selbst sein Leben in die Hand nehmen. Natürlich höre ich jetzt schon wieder diejenigen schreien und heulen, die alles verloren haben und deren Existenz auf dem Spiel steht. „Das Geld ist weg, der Job ist weg, wir verlieren unser Haus, ich bin todkrank, ich habe alles verloren!“ und so weiter. Was soll daran gut sein? Nun fragt Euch das mal selbst. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, wenn die Schöpfung mir eine Tür zugeschlagen hat, dann sperrt sie woanders zwei Fenster auf. Auch mir wurde alles genommen, sogar meine Freiheit. Der Mensch bekommt eben nicht immer was er will sondern immer was er braucht. Ja, wir Menschen haben diese Krise gebraucht um aufzuwachen.

Ich hätte auch weiß Gott in meinem Leben schon sehr viele Gründe gehabt zu jammern, zu lamentieren und sogar aufzugeben und zu resignieren. Aber ich habe mich gefragt: „Wozu dient es? Wozu zwingt mich diese Situation? Welchen Vorteil und Nutzen kann ich daraus ziehen?“ Das hat mir die Sache ungemein erleichtert. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass alles was mir passiert gut für mich ist und wirklich ALLES mir dient. So wurde die schwerste Zeit meines Lebens, zu meiner persönlich, besten Lehrzeit meines Lebens. Und ich danke Gott dafür. Karl PILSL schrieb: „Wir gehen in eine Hochkonjunktur für Menschen, die bereit sind umzudenken. Die bereit sind anders zu denken als die Masse denkt. Bist du dazu bereit? Oder lässt du dich von den vielen Negativmeldungen wirklich negativ beeinflussen? Finde zurück zum Hausverstand und zur Konzentration auf die wirklich wichtigen Dinge - das ist Deine einzigartige Berufung. Deine Power und deine Zukunft liegen in deiner
Einzigartigkeit.“

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß, Freude und Erfolg beim umsetzen.

Hanno Jung
 

MINDWAY - Lebe die Liebe und liebe das Leben

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen