inneren Frieden

 

Anthony Robbins sagt immer wieder: "Wir können inneren Frieden nur finden, wenn wir uns selbst verstehen." Und das könnte nicht wahrer sein.

Schau mal, in der heutigen Welt sind wir oft so beschäftigt damit, den Erwartungen anderer gerecht zu werden, dass wir uns selbst aus den Augen verlieren. Wir hetzen von einem Termin zum nächsten, erfüllen Pflichten und vergessen dabei oft, uns selbst zu fragen: Wer bin ich wirklich? Was will ich wirklich im Leben erreichen? Was sind meine innersten Wünsche und Sehnsüchte?

Das Problem ist, dass wir oft Angst davor haben, uns diesen Fragen zu stellen. Es ist einfacher, sich von der Außenwelt ablenken zu lassen, als sich mit den tiefen, manchmal unbequemen Wahrheiten unseres eigenen Wesens auseinanderzusetzen. Aber hier ist die Sache: Nur wenn wir uns selbst verstehen, können wir inneren Frieden finden.

Selbstverständnis bedeutet, sich mit allen Facetten unseres Seins auseinanderzusetzen – sowohl den guten als auch den weniger angenehmen Seiten. Es bedeutet, ehrlich zu sich selbst zu sein und sich die Zeit zu nehmen, um zu reflektieren, wer wir wirklich sind und was uns glücklich macht.

Wenn wir uns selbst verstehen, können wir besser entscheiden, welche Menschen, Aktivitäten und Lebenswege wirklich zu uns passen. Wir hören auf, uns mit oberflächlichen Dingen zu beschäftigen, und konzentrieren uns stattdessen darauf, ein erfülltes und authentisches Leben zu führen.

Aber Selbstverständnis ist kein einmaliger Prozess. Es ist eine lebenslange Reise, die ständige Selbstreflexion erfordert. Es erfordert Mut, sich den eigenen Ängsten und Unsicherheiten zu stellen, und die Bereitschaft, ständig zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Also lass uns gemeinsam den Mut aufbringen, uns selbst zu verstehen. Lass uns die Zeit nehmen, um in uns selbst hineinzuhorchen und die Stimme unseres wahren Selbst zu hören. Denn nur wenn wir uns selbst verstehen, können wir den inneren Frieden finden, nach dem wir alle streben.

In diesem Sinne, sei freundlich zu dir selbst, sei geduldig und vor allem sei offen für die Wunder, die geschehen, wenn du beginnst, dich selbst zu verstehen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß, Freude und Erfolg beim umsetzen.

Hanno Jung
 

MINDWAY - Lebe die Liebe und liebe das Leben

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen