Leichtigkeit oder das Leben ist so einfach

 


In meinen bisherigen Newslettern habe ich Dir erzählt, wieso, weshalb und warum die Naturgesetze funktionieren. Ich habe Dir erzählt, dass alles was existiert reine Energie ist. Selbst noch so feste Materie ist im Kern nur reine Energie. Ich habe Dir auch erklärt, dass jeder Mensch zu 100% erfolgreich ist, denn für jeden von uns gelten die gleichen Natur- und Erfolgsgesetze. Ich habe Dir erläutert und anhand von Beispielen aufgezeigt, dass wir alle durch unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere Worte und unsere Taten Ursachen setzen, die als Wirkung in unser Leben treten. Denn unsere Gedanken und Gefühle sind die kleinste Form dieser allumfassenden Energie. Dies ist bereits durch wissenschaftliche Versuche nachgewiesen. Albert Einsteins Relativitätstheorie besagt genau das gleiche.

Ich habe Dir auch gezeigt, dass es kein Zufall gibt, da alles was in unserem Leben passiert, von uns selbst in Ursache gesetzt wurde. Ich erläuterte, wie unser Unterbewusstsein arbeitet. Anhand von Beispielen erklärte ich Dir die Funktionsweise des Gesetzes der Resonanz und der Anziehung und, dass wir wie Magneten alles anziehen, was uns beschäftigt. Ich erläuterte anhand von Metaphern, dass unser Unterbewusstsein und unser Gehirn mit Bildern arbeitet. Und zum Schluss, sprach ich davon, dass ein ganz wichtiger Punkt, wie unser Leben verlaufen wird, unser Glaube ist. Unser Glaube und unsere inneren Einstellungen.

Wie Dale Carnegie sagte: „Unsere inneren Einstellungen formen Tatsachen, nie umgekehrt!“ Das bedeutet, unser Glaube und unsere inneren Einstellungen entscheiden fast immer über Sieg oder Niederlage. Eine Fußballmannschaft die nicht an den Sieg glaubt, ein Geschäftsmann der nicht an seinen geschäftlichen Erfolg glaubt, ein Wissenschaftler der nicht an den Durchbruch in der Forschung glaubt, ein Schüler der nicht an sein Wissen glaubt, eine Frau die nicht an die Liebe glaubt, ein Arzt der nicht an Heilung glaubt, sie alle werden in dem was sie Tun scheitern.

Umgekehrt, wer genügend Glaube hat, bei dem was er tut, der wird den Erfolg früher oder später ernten. Denn der feste Glauben an den positiven Ausgang einer Sache, verhilft uns zu ungeahnten Kräften, Fähigkeiten und Möglichkeiten, aber vor allem hilft uns der Glaube durchzuhalten. Edison brauchte über 10.000 Versuche, aber er glaubte an seinen Erfolg. Walt Disney suchte über 300 Banken auf um die Finanzierung für seinen ersten Park zu bekommen. Die Geschichte ist voll von erfolgreichen Menschen, die an sich, ihre Fähigkeiten, ihr Wissen und ihre Talente glaubten. Und wenn sie diese Leute fragen, was der Hauptgrund für ihren Erfolg gewesen ist, dann werden sie immer wieder die folgenden Worte hören: fester Glaube an das Ziel und Durchhaltevermögen!

Das hörte sich bisher ja alles ganz toll an, richtig. Ja ja, die Theorie, wenn die Praxis doch nur auch genauso einfach wäre, stimmts? Nun genau das ist sie auch. Wie es Brian Tracy so schön ausdrückte: „Go in Line and stay in Line!“ Stelle Dir das Leben wie eine Art Buffet vor. Jeder möchte gerne etwas von diesem Buffet für sich haben und die besten Sachen, die liegen immer ganz vorne. Und vor dem Buffet ist eine lange Schlange von Menschen, die ebenfalls was von diesem Buffet abhaben wollen. Also stellst Du Dich in die Schlange, „Go in Line“. Und Du brauchst nichts weiter zu tun, als immer wieder einen Schritt weiter zu gehen. Irgendwann wirst auch Du ganz vorne stehen, aber nur wenn Du nicht ständig aus der Schlange heraustreten und aufgeben wirst. Denn wenn Du wieder in die Schlange willst, musst Du Dich wieder ganz hinten anstellen.

Deswegen „Stay in Line“, bleibe in der Schlange. Gehe nicht immer wenn es schwierig wird raus, dann wieder rein, dann wieder raus. Denn Du fängst dann immer wieder ganz von hinten an. Und es dauert viel länger nach vorne zu kommen. Also: „Go in Line and stay in Line.“ Und bleibe auch nicht stehen, gehe jeden Tag einen Schritt. Denn wenn Du in einer Schlange stehen bleibst, werden die anderen einfach so an Dir vorbei gehen und Dich stehen lassen.

Aber noch schlimmer als diejenigen, die immer wieder aus der Schlange heraustreten, sind diejenigen, die sich erst gar nicht in die Schlange stellen. Sie sitzen an ihren leeren Tischen und wundern sich, ja manche ärgern sich sogar, über die Menschen, die mit ihren vollen Tellern an ihnen vorbei laufen zu ihren Plätzen. Diese Szene ist sinnbildlich zu sehen, denn genauso läuft es meist im Leben ab. Es gibt immer Menschen, die stellen sich erst gar nicht in die Schlange am Buffet, weil sie denken, das Leben hat ihnen sowieso nichts zu bieten. Dann gibt es Menschen, die haben es ja gar nicht nötig sich in irgendeine Schlange zu stellen. Diese Menschen erwarten stets, dass man ihnen alles auf einem Silbertablett serviert. Schließlich leben wir doch in einem Sozialstaat und der wird sich schon um mich kümmern. Andere stellen sich zwar in die Schlange, treten aber immer wieder aus, wenn es schwierig wird. Sie probieren dies und probieren das, aber bringen nie etwas zu Ende. Und so beneiden diese Menschen immer diejenigen, die einfach in der Schlange stehen bleiben, immer wieder einen Schritt weiter gehen und irgendwann mit vollem Teller vom Buffet, also vom Leben belohnt werden.

Und wenn Du jetzt denkst, dass es nicht so einfach sein kann, vom Leben belohnt zu werden, dass man schon ein bisschen mehr tun muss, als sich in die Schlange des Lebens zu stellen, dann muss ich Dir sagen, und zwar aus voller Überzeugung: „Doch genauso einfach ist das Leben.“ Alles was Du tun musst, ist zu wissen wo Du hin willst, wo liegen DEINE besten Filetstücke vom Buffet des Lebens und dann „Go in Line and stay in Line“. Gehe einfach immer weiter. Das ist alles, mehr musst Du im Leben nicht tun.

Durch meine Lebenserfahrung habe ich gelernt, dass das Einfachste sehr oft auch das Beste ist. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die beste Spiritualität und Esoterik nichts nutzt, wenn wir sie nicht im Alltag integrieren und ausleben können. Und bei den meisten Methoden und Techniken habe ich leider genau dieses Gefühl. Sie sind für die Menschen, die sie am dringendsten brauchen nicht praktikabel. Und das aus den verschiedensten Gründen. Also habe ich versucht, eine Methode zu entwickeln, die wirklich von jedem, an jedem Ort, zu jeder Zeit sofort und unkompliziert angewendet werden kann.

Das war für mich ein ganz wichtiger Punkt, den ich bei der Mindway – Methode beachtet habe, nämlich dass es eine einfache Methode ist. Denn jede Methode, jede Technik, jedes Mittel welches uns dienen soll, dass wir ein besseres Leben führen können, muss meiner Meinung nach so einfach wie möglich funktionieren. Du musst zu jedem Zeitpunkt, in jeder Situation, in jeder Gesellschaft und an jedem Ort in der Lage sein, diese Technik ohne jegliche Hilfsmittel anzuwenden. Es muss so einfach sein, wie sich in die Schlange stellen, jeden Tag einen Schritt weiter zu gehen und irgendwann ganz vorne zu stehen und belohnt zu werden.

Ich darf Dir an der Stelle einmal ein paar Beispiele geben. Mache doch Mal die „TIBETER“ während eines Geschäftsmeetings. Oder versuche einmal während der Autofahrt zu pendeln oder auch den Sonnengruß im Flugzeug durchzuführen. Es wird äußerst schwierig sein. Und was ist wenn Du Deine Glückssteinchen zu Hause vergessen hast? Klebt Dir dann das Unglück an den Versen? Oder mach doch mal eine Familienaufstellung oder ein Satsang in der Sauna. Das könnte richtig lustig werden. Du merkst sicher worauf ich hinaus will. Das Leben ist ganz einfach und simpel gedacht. Davon bin ich heute felsenfest überzeugt. Man muss es nicht unnötig verkomplizieren.

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich jedem „Tierchen sein Plessierchen“ lasse. Es muss jeder selbst für sich selbst entscheiden, ob und was er zum glücklich sein benötigt. Ich bewerte hier nicht die Techniken, Methoden und sonstigen Dinge, die manche Menschen meinen zu brauchen um ihre spirituelle Arbeit an sich und anderen zu tun.

Was würdest Du zum Beispiel tun, wenn Du nichts außer Dir selbst hast und wärst 23 Stunden auf acht Quadratmeter eingesperrt? Richtig, Du machst es EINFACH, denn es bleibt Dir in einer solchen Situation gar nichts anderes übrig. Oder denke einfach mal an all diejenigen, die zum Beispiel krank wurden und ans Bett gefesselt sind. Wie sollen diese Menschen irgendwelche Rituale machen, die ihnen von irgendwelchen Gurus als heilbringend angepriesen wurden. Diese Menschen haben nur sich selbst und Ihren Geist. Und genau das ist heute meine felsenfeste Überzeugung, genauso einfach ist das Leben gedacht. Kompliziert machen es immer nur die Menschen mit Ihrem angelesenen oder vordiktierten Wissen. Ich weiß, ich höre mich in der Beziehung sehr seltsam an. Aber entschuldige bitte, dass ich von diesen ganzen Pseudoerleuchteten und vollkommen weltfremden Gurus absolut nichts halte. Die meisten wollen im Prinzip doch nur eines, Sie wollen Menschen von sich und ihrem Wissen abhängig machen. Das verschafft ihnen eine gewisse Art von Macht. Das beste Beispiel hierfür ist die Kirche. Aber das ist eine andere Geschichte.

Eine der wichtigsten Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein, ist Dein Geist, Dein Verstand, Dein Denken, Deine Gefühle und damit natürlich auch Dein Glauben. Wer glauben kann, der kann Vertrauen und umgekehrt, wer vertraut der glaubt. Vertrauen kommt von sich vertraut machen. Nutze Deinen Verstand und Deinen Geist. Denn es ist alles eine Frage Deines Geistes. Du weißt ja, erst im Innen dann im Außen. Erst die Idee, dann die Manifestation. Aus dem kleinsten Gedankenfunken kann ein loderndes Feuer werden. Oder wie Marc Aurel so schön sagte: „Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.“

Nichts anderes mache ich bei der mindway – Methode. Ich zeige Dir den Weg, wie Du Dich selbst überzeugen können, wie Du Dich vertraut machen kannst, durch Affirmationen und Suggestionen, also durch gezielte Selbstbeeinflussung. Oft genügt es, unsere inneren Einstellung zu ändern, um aus Niederlagen Siege zu verwandeln. Wie Professor Kurt Tepperwein sagte: „Nicht das Problem ist unser Problem, sondern wie wir damit umgehen!“ Oder anders ausgedrückt, die ständige Wiederholung Deiner Wünsche, Deiner Ideen und Deiner Ziele, in Gedanken und in Gefühlen, wird zunächst zum festen Glauben und dann zur Realität.

Und je mehr Du Dich mit Deinen Zielen und Wünschen vertraut gemacht hast, umso mehr spürst Du, dass Dein Leben immer mehr positiv und erfolgreich verläuft. Investiere Deine Aufmerksamkeit zunächst in DICH selbst, in Deine Träume, Ziele und Wünsche und dann in andere Menschen. Die Menschen um dich herum. Deine Familie, Deine Mitarbeiter, Deine Kunden und Geschäftspartner. DU bist das Samenkorn, die Herzen anderer Menschen sind dein Ackerboden. Wenn die beiden sich verbinden, gibt es eine gewaltige Ernte.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß, Freude und Erfolg beim umsetzen.

Hanno Jung
 

MINDWAY - Lebe die Liebe und liebe das Leben

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen